Seiten

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Magirus gelb

Die großen Broschen von Magirus zeichnen sich durch tolle Farben und Motive aus. Ich hatte hier ja bereits einige vorgestellt und möchte nun die, in meinen Augen, schönste der Magrius Abzeichen präsentieren.
Mit den Farben gelb/schwarz/rot haben wir hier eine recht ungewöhnliche Kombination. Opaque emaillierte Broschen mit gelber Farbe sind ziemlich ungewöhnlich und ich kenne nur wenige, weswegen dies ein wirklich besonderes Stück ist.
Abgebildet ist, wie immer, das Ulmer Münster.
Altersmäßig liegen wir bei diesem Exemplar in der Zeit um 1920.

Durchmesser: -

Hersteller: -

Phänomen hoch

Die Motive von Phänomen Logos sind recht vielseitig, wie diese Brosche wieder zeigt. Während ich bisher nur die runden und rhombusförmigen gezeigt habe, kommt hiermit eine oval stehende in meinen Blog.
Sie ist fein gearbeitet und die weiss/grüne Farbgebung ist, wie ich finde, auch sehr gelungen. Man beachte, dass in der Mitte des Abzeichens sich auch wieder die einem Rhombus ähnelnde Form des Standardlogos eingebettet ist.
Es gibt diese Brosche auch noch in anderen Farbkombinationen, wie z.B. weiss/blau.

Größe: -

Hersteller: -