Seiten

Freitag, 25. Juni 2010

Opel Heimbürger Kühler


Aus Dänemark stammt diese Brosche in Kühlerform von Opel. Dieses auch als Heimbürger Kühler bekannte Abzeichen stammt vom gleichnamigen dänischen Hersteller von Emaille- und Silberwaren. Meines Wissens gibt es hiervon noch andersfarbig emaillierte Versionen.
Hergestellt dürfte es wohl zwischen 1910 und 1920 worden sein.
Vielen Dank, Jürgen, für das Bild.

Grösse: unbekannt

Hersteller: Heimbürger

Lanz


Eine Weile zurück war diese schöne Brosche von Lanz zum Verkauf angeboten worden. Leider ist sie vorzeitig beendet worden, so dass nicht bekannt wurde zu welchem Preis sie veräussert worden wäre bzw. ist.

Durchmesser: ca 30 mm

Hersteller: unbekannt

Freitag, 11. Juni 2010

Mercedes Benz 41


Noch eine weitere Nadel von Mercedes Benz, die Dieter Glemser für den 2. Platz beim großen Strassenpreis von Argentinien 1963 überreicht bekam.
Auch diese Nadel befindet sich in der Sammlung meines Sammlerkollegen Rodger Hill. Vielen Dank für das Bild.

Mercedes Benz 40


Hier kann ich eine weitere Siegernadel von Mercedes präsentieren. Diese Nadel bekam Dieter Glemser für den Gesamtsieg der Rallye Polen 1963 überreicht.
Vielen Dank an meinen Sammlerkollegen Rodger Hill für das Bild dieser schönen Nadel.

Ebay Auktion 46 - Horch


Diese Brosche von Horch wurde vor einigen Tagen auf Ebay versteigert. Wie ich schon sagte, sind Broschen von Horch heutzutage ähnlich exklusiv wie seinerzeit die Autos. Dementsprechend war auch der Preis wieder recht hoch, nämlich über 1.200€.
Es gibt noch einige andere Broschen des Unternehmens, die ich in der kommenden Zeit hier präsentieren werde.

Größe: 35 mm x 26 mm

Hersteller: Brehmer Markneukirchen