Seiten

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mercedes Benz 16


Diese Anstecknadel ist einem der wohl berühmtesten Fahrzeuge von Mercedes Benz, wenn nicht sogar der gesamten Automobilwelt, gewidmet. Der SSK (SuperSportwagen mit Kurzem Radstand) wurde ab 1928 gebaut. Die Produktion lief bis 1934, allerdings nur noch auf Sonderwunsch, denn die meisten der insgesamt nur ca. 45 Stk. wurden lediglich bis 1931 gebaut. Die geringe Auflagenzahl ist nur verständlich, wenn man bedenkt das es ein reinrassiges Sportgerät war und fast ausschließlich für Wettbewerbe genutzt wurde. Kürzlich wurde bei Bonham´s in London ein SSK versteigert, der die unglaubliche Summe von 6.2 Mio. Euro erzielte.

Größe: 15 mm x 10 mm

Hersteller: unbekannt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich für eine solche Nadel interessiert an wen muss man sich dan wenden?