Seiten

Sonntag, 30. November 2014

Peter & Moritz


Hier haben wir eine wunderschöne Brosche eines Herstellers, der lediglich 6 Jahre existierte. Gegründet wurde das Unternehmen 1919 von Paul Otto Peter und Albert Karl Moritz als eine Art Autohaus, wenn man mal heutige Vergleiche heranziehen will.
1920 aber wurde ein Auto in Eigenregie konzipiert und gebaut, das auch in Serie ging. Aus Naumburg heraus wurden monatlich etwa 70 Stück des Motorwagens gebaut. Dies gelang aber nur bis Mitte des Jahrzehnts. Im Jahr 1925 meldete die Firma Konkurs an.
Dieses Abzeichen ist sehr selten und meines Wissens existieren davon zwei Größen.

Größe: -

Hersteller: -

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dies ist mein All time favorite !!

a.m. hat gesagt…

Sehr weit vorne. Eine pfiffige Idee mit diesem Motiv und die Farben sind auch toll.