Seiten

Samstag, 13. März 2021

Westfälische Automobilgesellschaft Bernhard Feldmann

Die Westfälische Automobilgesellschaft Bernhard Feldmann, kurz: Feldmann, war ein Unternehmen, das, wie so viele in jender Zeit, eine recht kurze Firmengeschichte aufweisen konnte. Es existierte lediglich zwischen 1905 und 1913. Jedoch wurde es, unter leicht abgewandeltem Namen, noch fortgeführt und erst 1926 verschwand es ganz aus den Handelsregistern. 

Der Automobilbau eigener KfZ erfolgte zwischen 1905 und 1911. Nach 1912 wurden nur noch Autoteile fabriziert, und nach einer weiteren Pleite 1919, spezialisierte man sich eher auf den Vertrieb und eine verschlankte Produktpalette von Autoteilen.

Dieses tolle Stück Geschichte stammt aus Ralphs Sammlung. Danke für das Bild.

Durchmesser: -

Hersteller: -
 

Keine Kommentare: