Seiten

Samstag, 13. November 2010

Ebay Auktion 57 - Goliath Werke


Die Goliath-Werke Borgward & Co. wurden 1928 inBremen gegründet. Im Borgward Konzern wurden unter dem Namen Goliath bis zum 2. WK dreirädrige Wagen gefertigt. Auch nach dem Krieg und dem Wiederaufbau des Werks, wurde zunächst an den dreirädrigen KfZ festgehalten und dies auch mit ordentichem Erfolg. Anfang der 50er Jahre wurden auch vierrädrige Limousinen und Coupés entwickelt, und später wurden noch Autos unter dem Namen Hansa gefertigt. Allerdings kam der Borgward Konzern Ende der 50er in Schwierigkeiten und zog auch Goliath mit in den Abrund. Im Jahr 1961 ging Goloath dann in Konkurs und stellte die Produktion im Jahr 1963 endgültig ein.
Diese Brosche wurde vor einiger Zeit in Ebay versteigert und brachte 230€.

Größe: 16 x 26 mm

Hersteller: unbekannt

Keine Kommentare: