Seiten

Freitag, 31. Dezember 2010

Rex Simplex 1


Der Name Rex Simplex ist auf einen leichten LKW der Firma "Deutsche Automobil-Industrie Hering" zurückzuführen. Das Unternehmen wurde 1902 gegründet, konnte aber schon auf eine 14 jährige Geschichte zurückblicken, da sie schon unter einem anderen Namen als Zuliefererbetrieb existierte.
Der Rex war ein sehr erfolgreiches Auto, auf dessen Basis später noch PKW gebaut wurden. Im Jahr 1904 schlossen sich die Hering Söhne mit Carl Richard zusammen und der Name Richard wurde noch in den Firmennamen integriert.
Nach dem 1. WK wurde die Automobilproduktion an Elite verkauft und 1923 verschwand der Name Rex Simplex komplett.
Diese Brosche stammt aus der Zeit um 1910 und ist ein tolles Beispiel für die damalige Emaille Handwerkskunst.

Größe: 39 X 30 mm

Hersteller: unbekannt

Keine Kommentare: