Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

Fulmina schwarz


Die Fulmina Werke Carl Hoffmann produzierte ab 1910 Automobile in Mannheim-Käfertal. Im neuen Werk in Mannheim Friedrichsfeld wurde die Produktion ab 1913 ausgeweitet, fand jedoch mit Beginn des 1. WK ein jähes Ende.
Allerdings wurde sie schon kurz nach dem Krieg wieder aufgenommen und bis 1926 fortgesetzt. Die Entscheidung die Autoproduktion einzustellen war eine recht logische, denn war die Herstellung von Autoteilen, und hier insbesondere der Perrot Vierradbremse, das eigentliche Hauptstandbein und der Automobilbau eher ein Nebenkriegsschauplatz. Insgesamt wurden in den 16 Jahren nur 400 Autos hergestellt.
Diese Brosche dürfte aus der Zeit um 1920 stammen und gibt es auch in rot. Sie würde mich auch interessieren.

Größe: -

Hersteller: -

Keine Kommentare: