Seiten

Montag, 13. Februar 2023

Mercedes-Daimler

Heute kann ich mal wieder ein Exemplar aus der eigenen Sammlung präsentieren, von dem ich eigentlich gehofft hatte, zuvor etwas über die Geschichte dazu herauszufinden. Leider ist es mir nicht gelungen. 
Wie man gut erkennen kann, befindet sich sowohl der Name Daimler als auch Mercedes auf dem Abzeichen. Meines Wissenes gibt es kein anderes Logo bzw Abzeichen, auf dem das so der Fall ist. Entweder waren die Namen einzeln, bevor man sich mit Benz zusammenschloss, oder eben in Kombination mit dem Letztgenannten ab 1924.
Wer also sachdienliche Hinweise oder den wahren Hintergrund kennt, warum beide Namen zusammen auftauchen, kann sich gerne an mich wenden. 
Das Abzeichen selbst, ist von der Machart wie alle anderen Abzeichen der 10er/20er Jahre des 20.JH. 
 
Durchmesser: -
 
Hersteller: - 

Keine Kommentare: