Seiten

Freitag, 9. Juli 2010

Ebay Auktion 47 - Rollfix



Bei der Rollfix Eilwagen GmbH wurden, in der kurzen Zeit von 1933 bis 1936, der Rollfix Dreiradwagen gefertigt. Die Entwicklung dieser Fahrzeuge war ein Resultat der Überlegung, dass bestimmte Konstuktionsmerkmale Steuervergünstigungen mit sich brachten, die dann wiederum als Verkaufsargument dienten.
Das Unternehmen war in Hamburg Wasdsbek angesiedelt und wurde ab 1934 von der Rollfix-Werke Frederic Schröder KG teilübernommen.
Diese Brosche war kurzzeitig in Ebay zum Verkauf gestellt, wurde aber wieder herausgenommen, weswegen kein Verkaufspreis bekannt ist. Der Zustand ist nicht optimal, da die Buchstaben normalerweise schwarz emailliert sind, aber dennoch zufriedenstellend.
Dieses Abzeichen dürfte aus dem Jahr 1933 stammen.

Durchmesser: 28 mm

Hersteller: Preissler Pforzheim

Keine Kommentare: