Seiten

Samstag, 16. Oktober 2010

Benz 18


Benz Broschen gibt es ja bekanntlich in vielen Ausführungen. Ich habe hier schon einige gezeigt; seien es die klassischen mit blau unterlegtem Laubkranz, oder mit schwarzem Emailering. Was ich bisher noch nicht gezeigt habe sind Benz Broschen in kyrillischer Schrift. Mir sind insgesamt zwei verschiedene Varianten bekannt, wovon dies hier eine ist.
Die Herkunft dürfte die gleiche sein wie auch die Exemplare in lateinischer Schrift, also einer der üblichen Hersteller wie Preissler oder Deumer. Auch beim Alter dürfte es keine großen Abweichungen geben.
Diese Abzeichen sind, wie man sich vorstellen kann, sehr selten und ich suche noch immer beide Varianten. Wer so ein Stück haben sollte und es abgeben würde, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Dieses Exemplar stammt aus der Sammlung meines Sammlerkollegen Alexander Stroh. Vielen Dank für das Bild.

Durchmesser: -

Hersteller: unbekannt

Keine Kommentare: