Seiten

Montag, 22. Februar 2010

Ebay Auktion 38 - Framo


Framo steht für Frankenberger Motorenwerke. Das Unternehmen startet 1923 mit der Produktion von Motorradteilen für DKW. Im Jahr 1926 begann man mit der Entwicklung eines motorisierten Dreirads, das mit einem DKW Motor ausgestattet wurde. Bis zum Krieg weitete Framo die Produktpalette aus und baute Kleinwagen wie den Piccolo, aber auch Lieferwagen.

Während des 2. WK wurde die Autoproduktion eingestellt und stattdessen wurden Nebelwerfer und Munition neben Militärfahrzeugen gebaut. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen enteignet, aber ab 1953 wurde die Fertigung von Lieferwagen unter dem Namen Framo bei IFA fortgeführt.
Diese Brosche ist sehr selten und war für kurze Zeit inEbay, wurde allerdings wieder rausgenommen.

Größe: 25 x 26mm

Hersteller: Preissler

Keine Kommentare: